Unser You®Go ist ein Gottesdienst, der speziell auf Jugendliche und junge Erwachsene abgestimmt ist. Wir haben diesem Gottesdienst einen eigenen Namen gegeben. Er heißt You®Go. Diesen Namen haben wir gewählt, weil man ihn sehr vielfältig interpretieren kann. Und genau so soll der You®Go auch sein. Vielfältig!

Der Name You®Go besteht aus drei Teilen.
Dem englischen Wort „You“, was einfach „Du“ heißt, dem ® und dem Kürzel „Go“.

„You“ – beim You®Go soll es um Dich gehen.
Was interessiert dich?
Was denkst du?
Was beschäftigt dich?
You®Go soll ein Gottesdienst sein, bei dem wir uns mit Deinen Fragen auseinander setzten.

„Go“ steht als Abkürzung für „Gott“ (engl. God).
Wir wollen Gott feiern.
Du und Gott?
Habt ihr etwas miteinander zu tun?
Wie stehst du zu Gott?

Nehmen wir das ® zum „You“ und „Go“ dazu, haben wir die Aussage:
Your God!
Dein Gott!
Gott ist kein Gott, der weit weg ist und dich nur aus der Ferne beobachtet.
Gott möchte unser persönlicher Gott sein.
Ein Gott, mit dem wir eine Beziehung führen können.
Ein Gott, der uns ganz nahe ist.
Gott möchte Dein Gott (Your God) sein.

Mit dem ® werden Marken gekennzeichnet, die rechtlich geschützt sind. Sie schützen das Original, Nachahmung ist verboten.

Du bist ebenfalls ein Original.
Du bist kein Plagiat aus China, du bist ein Original Gottes.
Bei Gott und mit Gott können wir diese Einmaligkeit wirklich ausleben.

Dann gibt es noch die einfache Übersetzung der Worte „you“ und „go“. Das heißt „du gehst!“.
Christ sein bedeutet zum einen die Geborgenheit und den Schutz bei Gott zu finden. Zum anderen bedeutet Christ sein aber auch immer, das wir unterwegs sind.
Wir sind unterwegs anderen unseren Glauben vorzuleben.
Wir sind unterwegs unseren Glauben mit anderen Menschen zu teilen.
Wir wollen gemeinsam Gott feiern.

Das sind ein paar Interpretationsmöglichkeiten. Du merkst, schon der Name You®Go ist sehr vielfältig. Und genau so soll der Gottesdienst auch sein.
Vielfältig, abwechslungsreich, anspruchsvoll, spannend, zum Nachdenken anregend.

You®Go ist außerdem ein Gottesdienst, bei dem du selber mit machen kannst.
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten, in denen du dich einbringen kannst. Da sind zum Beispiel die Musik, Theater, Video, Predigt, Technik, Deko, Snacks, ….
Hast du Lust mit zu machen? Oder du hast eine Idee, zu welchem Thema wir einen You®Go machen sollen? Dann melde dich bei unserem You(R)Go-Team unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK