Evamaria PeterHallo,
mein Name ist Evamaria Peter und ich bin seit September 2013 Dekanatskantorin in Bad Berneck und Thurnau. Auf meine Aufgaben als Chorleiterin, Organistin und Kirchenmusikerin in den beiden Dekanaten freue ich mich schon sehr.

Geboren wurde ich 1986 in München. Nach dem Besuch des musischen Gymnasiums in Straubing begann ich mein Studium an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik in Bayreuth. Das Kirchenmusikstudium zur B-Kirchenmusikerin schloss ich dort im Jahr 2010 ab. Mit einem Aufbaustudiengang zur Diplommusiklehrerin im Fach Blockflöte und einem Aufbaustudiengang im Fach Dirigieren rundete ich meine musikalische Ausbildung ab.

Seit September des letzten Jahres war ich als Kirchenmusikerin im Praxisjahr in München an der Christuskirche bei KMD Andreas Hantke tätig.

Die große Vielfalt der Kirchenmusik ist es, die an diesem Beruf meine Begeisterung weckt, dass ich mit Menschen aller Altersstufen arbeiten und musizieren und immer neue Wege und Möglichkeiten finden kann, Menschen mit der Musik anzurühren.

Ein großes Anliegen ist es mir, gemeinsam mit den Menschen in den musikalischen Gruppen zu musizieren, gemeinsam an etwas zu arbeiten, Erfolgserlebnisse zu schaffen und den Glauben durch die Musik zu verkünden.

Ein besonders wichtiger Teil meiner Tätigkeit liegt für mich dabei außerdem in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Schon Kinder für die Musik zu begeistern, ihnen die Möglichkeit zu bieten sich im Singen und Musizieren auszudrücken ist zukunftsweisend für die Kirchenmusik in unseren Gemeinden.

Ich freue mich schon sehr auf mein Leben im schönen Oberfranken, die vielen schönen Kirchen, Orgeln, die organisatorische und musikalische Zusammenarbeit und darauf, SIE und EUCH alle kennenzulernen!

Evamaria Peter

Erreichbar bin ich

per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
per Telefon: 0921 16820065
oder per Post:
Dekanatskantorin Evamaria Peter
Kirchenring 17
95460 Bad Berneck